Meinungsumfrage: Neue Homepage

Seit dem 9.5.2016 ist sie probeweise online, die neue Homepage des TuS Sörgenloch!

TurnhalleSportplatzMühlweg3

Das neue Design der Homepage wurde auf der Basis von WordPress erstellt.

Auf den Seiten dieser Homepage kann der Verein nun interessante und wichtige Informationen in Form eines Online-Tagebuches (Blog) publizieren.  Diese kurzen Beiträge erscheinen immer auf der Startseite und spiegeln das Leben in unserem Sportverein. Alle diese Beiträge werden in einem Archiv aufbereitet und können dort nachgelesen und auch von den Nutzern kommentiert werden. Wir versprechen uns davon einen regen Gedankenaustausch zwischen dem Verein, seinen Mitgliedern und den Gästen auf dieser Homepage.

Neben dieser sich ständig wandelnden Startseite gibt es wie auf jeder Homepage auch feste Seiten, auf denen sich die Abteilungen des Vereins präsentieren und vorstellen können.

Am rechten Rand der Homepage werden permanent die wichtigsten Termine des Vereins aufgelistet und eine Anfahrtsskizze und ein Routenplaner zu unserem Vereinsgelände angezeigt. Über die Randleisten können die letzten Beiträge und die letzten Kommentare direkt aufgerufen werden. Dies geht aber auch über die Suchfunktion oder den Beitragskalender. In der Kopfleiste wechseln Bilder des Vereinsgeländes und der Gemeinde Sörgenloch.

Das neue Format dieser Homepage hat darüber hinaus den Vorteil, dass sie auch mit Smartphones oder Tablets abgerufen werden kann, ohne dass dabei die Übersichtlichkeit leidet.

Für die Verantwortlichen des Vereins wäre es nun sehr dienlich, wenn die Leser dieser Homepage und dieses Beitrages durch die Nutzung der Kommentarfunktion uns mitteilen, wie sie dieses neue Design und die Art der Präsentation des Vereins finden.

Über Anregungen und Hinweise zur weiteren Gestaltung der Homepage würden wir uns sehr freuen.

Gebt eure Kommentare ab. Ihr könnt euch auch auf Kommentare eurer Vorredner berufen und diese erweitern.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.